14. Januar 2014

Filme per Wifi über UPNP streamen

Ich wollte letztens einen Film vom Notebook auf dem TV anschauen. Dazu hängt ein Android-Stick am TV und am heimischen WLAN. Hier einige mehr oder weniger schöne Lösungen, die alle kostenlos sind:
  • Plex: Plex lässt sich mit dem Parameter "-p" im portablen Modus starten, steht in deren Forum (thx to Schischu)
  • Home Media Center: gibt es ohne Installation
  • Bubble: braucht Java :-/
  • Universal Media Server: gibt es von einigen Leuten irgendwie portabel gemacht.
  • Auch noch eine Idee von Schischu: Netzwerkfreigabe statt UPNP verwenden
  • Mit Windoofs 7 oder dem Windoofs Media Player lassen sich auch UPNP-Freigaben machen, allerdings wollte ich ein Programm, damit die Freigabe nicht dauerhaft aktiv ist. Und WMP ist bähh ;-)
Davon noch nichts getestet... ich würde wahrscheinlich mit dem Home Media Server oder Plex anfangen.

edit: Home Media Center ist sehr empfehlenswert. Evtl kommt noch mal ein Kommentar dazu.
Etwas anderes: ein guter Clone zu Norton Commander: Far Manager.

Keine Kommentare: