28. Dezember 2011

Sauklaue auf dem PC

Tach!

Caschy hat in seinem Blog diese Website vorgestellt:
http://www.myscriptfont.com/de.html
Positiv an dieser Website sind die AGBs. Der Dienst will sich nicht die eingescannte Schrift nach eigenem Denken einverleiben.

Ich habe mich mal nach einigen Alternativen umgeschaut. Es gibt weitere Webdienste wie MyScriptFont, die jedoch Geld kosten. Zusätzlich gibt es noch einige Programme und Websiten, die wahrscheinlich interessanter sind, als blöde Webdienste:
http://www.myfirstfont.com/index.html - Tutorial, verwendet kommerzielle Software
http://www.high-logic.com/font-generator/scanahand.html - durch vorherige Website darauf gestoßen
http://www.fontlab.com/font-converter/scanfont/ - leider nur ein Plugin; weitere (kommerzielle) Programme notwendig

Viel Spaß! Vielleicht eine gute Möglichkeit, die Nachweihnachtszeit ohne Schnee zu überbrücken ;-)

Nachtrag: http://www.high-logic.com/computerbild.html - geht noch bis Ende Februar :-D

Keine Kommentare: