23. Oktober 2010

Gesellschaftskritisches per Stream

So... kurz reingespült: 2 interessante Sendungen:
1. die Dokumtation Stationen mit dem Thema "Seelenmord". Leider nicht offiziell über die BR-Mediathek erhältlich aber Google hilft schon. Es geht um verschiedene gesellschaftliche Tendenzen und Abgründe mitsamt ihrer Auswirkungen. U.A. äußert sich bekannte Hirnforscher Manfred Spitzer in der Sendung zu angesprochenen Themen.
2. der Autor von "Maria ihm schmeckt's nicht", Jan Weiler, hat eine interessante Doku/Talk/Diskussionsreihe auf 3sat. Jede Sendung steht unter einem bestimmten Thema, mit dem sich Weiler in Gesprächen mit verschiedenen Menschen kritisch auseinandersetzt. Das ganze natürlich immer etwas abgerundet mit Humor und Ironie. Das Ganze sollte in der 3sat-Mediathek anschaubar sein: http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/148783/index.html

Viel Spaß beim Schauen.

Keine Kommentare: