26. September 2009

Wahlflash kurz vor der Angst

So... in den letzten Stunden vor der Wahl wollte ich auch noch ein paar lang ersehnte Links posten:
Viele von euch werden die Wahlplakate mit abgelichteten Politikern und irgendwelchen abgedroschenen Slogans kennen. Ein Wettbewerb im Internet forderte User dazu auf, die Plakate kreativ umzugestalten. Ein paar interessante (und auch denkwürdige) Ergebnisse gibt es hier zu sehen:
http://worldcontent.twoday.net/stories/5872529
http://www.netzpolitik.org/2009/erste-ergebnisse-die-schaeuble-plakat-remixe/

Vor einiger Zeit machte ein Video mit dem Spruch "Denn Du bist ein Terrorist" die Runde. Davon gibt es nun eine Fortsetzung zum Thema Freiheit:
http://www.youtube.com/watch?v=OwrMroEiHj0
Absolut empfehlenswert!

Zum Thema Freiheit gibt es auch noch einen interessanten Wahl-O-Mat:
http://buergerrechte-waehlen.hermes-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=86&Itemid=180
Die Website hat auch die Parteiprogramme der großen Parteien zum Thema Bürgerrechte und Freiheit analysiert. Ich finde dies sehr interessant. Gerade CDU-Wähler sollten sich dies genau anschauen und einmal in sich gehen...

Als Anreiz zur Wahl gibt es auch noch ein Angebot von Megges (oder auch das "Restaurant zur goldenen Möwe"):
http://www.mydealz.de/10165/mcdonalds-fruhstuck-kostenlos-sonntag-9-bis-11-uhr/
Einige Websites haben sich dazu entschlossen, die User mit aller Gewalt zum Wählen zu bringen, indem sie einfach ihre Website für eine Stunde am Wahltag abschalten:
http://www.server-abschalten.de/

Aber noch so vielen ernsten Sachen noch ein kleines, lustiges Sahnehäubchen oben drauf:
http://www.sixtus-vs-lobo.de/svl/video/164/
(Freiheit für LOL-Cats!)

Keine Kommentare: