23. März 2009

Faster, faster....

Nach langer Zeit wollte ich endlich mal wieder was von mir hören lassen. Als Angehöriger der Webciety möchte man natürlich mit seinen Mitmenschen kommunizieren. Am einfachsten geht das heute meist immer noch per Tastatur. Aber wie schnell tippt man nun als Normalsterblicher?
Dazu gibt es heute eine Website und ein kleines lustiges Programm.

Sicherlich kennen einige von euch bereits diesen Link. Nachteil: man kann auf sehr einfachem Wege die "Urkunde" fälschen und selbst einen viel besseren Wert eintragen. Ein älterer Wert von mir: 83 Wörter pro Minute (479 Zeichen/ min und 2 falsche Wörter).

Für die ganz Harten unter euch gibt es auch noch ein kleines Programm namens Typespeed.
Erhältlich für verschiedene Betriebssysteme unter: http://tobias.eyedacor.org/typespeed/
Ich habe die Standard-Regeln verwendet und als zu schreibende Befehle Dos Commands verwendet und hatte folgendes Ergebnis: 487 Punkte, WPM (Worte pro Minute?) 52, ZPS (Zeichen pro Sekunde?) 4.346, Fehlerrate 10,5% (da war ich auch schon mal besser).
Nicht wundern: Sobald ein Wort den rechten Bildrand erreicht hat, ist die Runde noch nicht automatisch vorbei. Erst nach 10 Wörtern.
Wer nun glaubt, dass so ein kleines Konsolenprogramm ziemlich verrückt sei, weiß wahrscheinlich noch nicht, dass dieses Spiel sogar einen Multiplayer übers Netzwerk bereit hält.
Viel Spass!

Keine Kommentare: