12. Februar 2009

Leipziger Allerlei

Tach!

Heute gibt es was zum Spielen, eine Überraschung aber keine Schokolade ;-)

Erstmal was zum Spielen:
http://armorgames.com/play/3134/totem-destroyer-2
http://armorgames.com/play/1871/totem-destroyer
Das Spiel heißt "Totem Destroyer". Hierbei geht es darum, einen Turm Block für Block zu zerstören. Kaputt machen klingt nicht schwer - allerdings befindet sich auf dem Turm eine goldene Figur (nennen wir sie "Totem"), die nicht auf den Boden fallen darf, sonst geht sie ebenfalls kaputt. Das Prinzip ist einfacher, als es im ersten Moment klingt. Auf jeden Fall erwarten euch viele kurzweilige knifflige Rätsel.
Wer nicht ständig seinen Browsercache löscht, muss nicht jedes Mal bei Level 0 erneut beginnen.

Nun zur Überraschung:
http://www.home-server-blog.de/
Dieser Blog befasst sich mit dem Aufbau eines Homeservers mit Windows Server Home. Hardware ist momentan recht billig - ansonsten tut's meist auch noch der alte Athlon XP oder P3, der im Keller vor sich hin gammelt. Neben dem Blog gibt es auch ein (aktives) Forum, das für Fragen offen steht.

Aber jetzt keine Schokolade:
http://www.foto-freeware.de/bildschutz.php
Vielleicht kennt ihr die Wasserzeichen auf Ebay Pics. Manchmal wäre es aber schön, wenn man auch außerhalb Ebays das Recht an seinem Bild zeigen könnte. Was aber tun, wenn man keine Ahnung von profesioneller Bildbearbeitung hat und das Bild auch nicht mit Paint zu einem Pixelunfall umfunktionieren möchte? Dieses Programm hilft euch dabei. Sowohl halbtransparente Schriftzüge als auch Logos klassen sich damit auf sehr einfache Weise auf den Bildern integrieren. Einzige Schwäche: es gibt keine Makro-/Batch-Funktion um mehrere Bilder auf einmal zu "brandbmarken".

Keine Kommentare: