23. Mai 2008

Internationaler Comicsalon Erlangen 2008


Der diesjaehrige Comicsalon Erlangen laeuft noch bis Sonntag und ich muss sagen das es dieses Jahr wieder spitze war. Tolle Aussteller, super Sonderaustellung zum Thema "China" und eine Verkaufsbasar mit hammer Messepreisen. Ich war am Donnerstag da und hab den ganzen Tag dort verbracht. Wer auf Comix und Animes steht sollte da wirklich mal vorbeischaun. An dem "Love Hina" Wallscroll bin ich nicht vorbeigekommen und musste es für die heimische Wand mitnehmen. Am Fenster macht es sich allerdings auch sehr gut.
Hier noch eine allgemeine Info zur Messe: Das Rahmenprogramm des Internationalen Comic-Salons umfasst neben Vorträgen, Diskussionen, Gesprächen mit Zeichnern, Autoren, Journalisten und Verlegern das Comic Film Fest mit Blockbustern und Kultfilmen, Klassikern und Raritäten in den Erlanger Kinos, Veranstaltungen zu den Themen Comic und Computer und Comics Online sowie ein umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche bei stark reduzierten Eintrittspreisen am Familien-Sonntag (Sonntag, 25. Mai 2008).

Keine Kommentare: